X

Due Diligence für einen strategischen Investor

Ein internationales Medienhaus wollte seinen Geschäftsbereich digitale Medien durch einen wichtigen Zukauf ausbauen.

Zur Absicherung der geplanten Investitionsentscheidung führte ein Solon Team eine Markt- und Commercial Due Diligence über das international im Internet tätige Akquisitionsziel durch. Dies umfasste eine ausführliche Markt- und Wettbewerbsanalyse einschließlich Aufbau eines Marktmodells sowie die Überprüfung und Neumodellierung der durch das Management des Targets vorgelegten Geschäftsplanung.

Der Solon Report war die wesentliche Grundlage für die Investitionsentscheidung des Medienhauses, das sich durch den Zukauf im Bereich digitale Geschäfte wesentlich verstärken und eine internationale Wachstumsperspektive eröffnen konnte.