X

Chancen im Segment Mobile Media

Ein internationales Medienhaus brauchte eine fundierte Einschätzung über Zukunftstrends und Marktentwicklung im Bereich Mobile Media als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen.

Solon führte auf Basis intensiver Recherchen und zahlreicher Experteninterviews eine detaillierte Marktstudie durch. Dabei wurde der komplexe Markt segmentiert, die wesentlichen Trends herausgearbeitet, und mit einem ausführlichen Marktmodell die Entwicklung in den verschiedenen Segmenten prognostiziert. Auf dieser Basis gab Solon dann konkrete Empfehlungen, in welchen Bereichen für das Medienhaus Potenzial im Mobile Media Markt lag.

Die Ergebnisse der Marktstudie halfen dem Vorstand des Unternehmens dabei, die strategischen Schwerpunkte für die Geschäftsentwicklung im Bereich Mobile Media festzulegen.