X

Solon Management Consulting eröffnet neues Büro in Warschau

Warschau, 13. Februar 2014: Solon Management Consulting hat ein neues Büro in Warschau eröffnet, um im hochdynamischen polnischen Markt näher an seine dortigen Klienten in der Medien- und Telekommunikationsindustrie heranzurücken. Das Solon Office in Warschau ist zugleich die neue Zentrale, um Industrieklienten und Investoren in CEE und CIS zu unterstützen.

Das Warschauer Büro wird von Filip Liharik als Geschäftsführer geleitet. Er stammt ursprünglich aus Tschechien und hat, bevor er 2012 zu Solon kam, für Altman Vilandrie & Company gearbeitet, der Partnerfirma von Solon in den USA. Liharik: „Nachdem wir zahlreiche Unternehmen in Polen beraten haben, freuen wir uns sehr, dass wir jetzt mit einem eigenen Büro hier in Warschau präsent sind und so noch engere Beziehungen mit unseren polnischen Klienten unterhalten können. Zugleich ist Warschau ein idealer Standort, um unsere Arbeit in den anderen CEE und CIS Märkten weiter zu verstärken.“

Seit 2006 hat Solon mit seinem CEE und CIS Büro von Budapest aus für TMT Klienten in mehr als 20 Ländern in Zentral- und Ost-Europa und dem Commonwealth of Independent States gearbeitet. Aktuell hat Solon nun Büros in München, London und Warschau. Zusammen mit dem US Partner Altman Vilandrie & Company mit Büros in Boston, New York und San Francisco betreut Solon mittlerweile Klienten in ganz Europa und Afrika, sowie in Nord- und Südamerika.

Patrick Bellenbaum, Partner bei Solon und verantwortlich für das Geschäft in CEE und CIS erklärt: „Wir sehen, dass unser klarer Fokus auf Strategieberatung für Medien und Telekommunikation genau den Bedarf von Industriekunden und Investoren trifft. Wir werden auch weiterhin expandieren, um unsere Klienten in noch mehr internationalen Märkten begleiten und unterstützen zu können.“

Adresse des Solon Office Warschau:

Solon Management Consulting Sp. z o.o. Sp. k.
Tarasy Business Center (Lumen)
ul. Złota 59, 6. Floor
00-120 Warsaw, Poland
Telefon +48 22 2224612