X

Marco Cordoni steigt bei Solon Management Consulting ein

London, den 18. Dezember 2017: Ab Januar 2018 wird Marco Cordoni das Managementteam von Solon Management Consulting verstärken. Er steigt als neuer Partner im Londoner Büro ein.

„Wir freuen uns sehr darauf, Marco bei Solon begrüßen zu dürfen“, so Patrick Bellenbaum, Partner bei Solon. „Er wird zu dem bereits aus Dan Lerner und Frederic Huet bestehenden Londoner Führungsteam hinzustoßen und stellt mit seinem wertvollen Erfahrungsschatz und seinen langjährigen Kundenbeziehungen in den TMT-Industrien eine große Bereicherung für uns dar. Marcos Einstieg ist ein weiterer Schritt im schnellen Wachstumskurs, den Solon in den letzten Jahren verfolgt hat – hin zur führenden Beratung für Firmen und Investoren im Bereich Telekommunikation, Medien und Technologie. Wir werden das Solon-Führungsteam durch interne Weiterentwicklung und Einstellung führender Branchenexperten weiter ausbauen.“

Marco ist seit über 20 Jahren beratend im Bereich Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) tätig. Zuletzt war er Partner und Londoner Büroleiter von Analysys Mason mit Fokus auf Transaktionsdienstleistungen und M&A/Unternehmensfinanzierungsgeschäfte ebenso wie auf Strategie- und Geschäftsentwicklung von großen Telekommunikationsbetreibern, Infrastrukturanbieter sowie Medienkonzerne in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum. Marco hat einen Masterabschluss in Electronic Engineering vom Politecnico di Milano und einen MBA-Abschluss mit Auszeichnung von der London Business School.

„Ich bin hoch erfreut, als Partner ein Teil von Solons dynamischem und erfolgreichem Team zu werden. Meine neue Position erlaubt es mir, meine umfangreiche Erfahrung im TMT-Consulting in einen unternehmerischen Kontext einzubringen. Ich freue mich sehr darauf, Solons Wachstum auf internationaler Ebene mit voranzutreiben“, sagt Marco Cordoni.

Separat verkündet Solon heute die Ernennung zweier neuer Partner: Dan Lerner und Frederic Huet. Dan kam 2011 von PwC zu Solon. Frederic ist seit 2017 Teil des Unternehmens und war einer der Mitgründer von Greenwich Consulting, das – nach 11 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit – von EY gekauft wurde.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone