X

Mirko René Gramatke wechselt zu Solon Management Consulting

München, den 1. Februar 2018: Mirko René Gramatke verstärkt zum 1. Februar 2018 das Führungsteam von Solon Management Consulting als Geschäftsführer im Münchner Büro.

Dazu Matthias Hamel, Partner von Solon: „Mit Mirko konnten wir einen ausgewiesenen Branchenexperten gewinnen, der unsere Märkte und die Bedürfnisse der Kunden bestens kennt. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere Marktposition als führende TMT-Beratung weiter ausbauen und dank seines Know-hows innovative Geschäftsfelder – insbesondere Blockchain und Internet of Things – noch besser und effizienter bedienen können.“

Mirko René Gramatke verfügt über mehr als 17 Jahre Industrie- und Beratungserfahrung in den Bereichen Telekommunikation, Medien, Entertainment und Technologie. Er hat internationale Kunden bei zahlreichen Strategie-, Transformations- sowie M&A-Transaktionsprojekten unterstützt. Darüber hinaus ist er Experte für „Tech-Enabled Business Innovation“ mit dem Ziel, nachhaltige und profitable Geschäftsmodelle für innovative Themen wie Blockchain, IoT sowie Künstliche Intelligenz / Kognitives Computing zu schaffen.

Vor Solon war Mirko René Gramatke in verschiedenen Rollen in der Industrie sowie bei Monitor Deloitte tätig. Er ist Diplom-Wirtschaftsjurist und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der University of Nordhessen studiert.

„Ich freue mich sehr darauf, als Teil des Management Teams den Erfolgskurs von Solon mitzugestalten“, sagt Mirko René Gramatke. „Die Aussicht, gemeinsam Kunden weltweit bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und ihres Unternehmenswerts zu unterstützen, ist extrem spannend für mich.“